Barrierefreie Informationen

Dr.Wolfgang Schilling
Alt-Rudow 26 · 12357 Berlin · Tel.: +49-30-6631097 · Fax: +49-30-6636036

Implantologisch ttige Zahnarztpraxis

Das Wort Laser ist ist ein englischer Physikbegriff und bedeutet übersetzt „Lichtverstärkung durch angeregte Strahlungsaussendung“.

In der Medizin wird der Laser seit längerem in vielen Bereichen ( z.B. Augenheilkunde, Dermatologie ) erfolgreich eingesetzt.

In der Zahnheilkunde werden verschiedene Laser für unterschiedliche Indikationen eingesetzt. Wir verwenden einen Diodenlaser, welchen wir in allen wichtigen Bereichen der Zahnmedizin schmerzfrei einsetzen können.

Anwendungsgebiete sind:

Parodontologie und Endodontie ( Wurzelkanalbehandlung ): die pathogenen Keime werden abgetötet und so wird späteren Infektionen vorgebeugt

Wundheilung: Die Wundheilung ist nachweislich schneller bedingt durch die biostimulierende Aktivität des Lasers. Er wirkt entzündungshemmend und keimtötend

Chirurgie: mit Hilfe des Lasers können Implantate freigelegt werden und Lippenbändchenoperationen bei Kindern durchgeführt werden. Es kommt zu geringeren Blutungen und verläuft schmerzarm. Häufig kann bei diesen Eingriffen auf Nähen und Nahtentfernung ganz verzichtet werden.

Herpesbehandlung: es kommt zu einem deutlich schnelleren Abnehmen der Beschwerden